Wertekodex
der Schadensanierung Nord
Wir leben unseren Wertekodex dadurch, dass wir….
INTEGRITÄT
… nur Vereinbarungen treffen, die wir erfüllen können und wollen.
… jegliche versäumte Abmachung schnellstmöglich allen Beteiligten kommunizieren.
… bei Problemen alle möglichen Lösungen in Betracht ziehen.
… in einer seriösen Art und Weise agieren und dies weit über der durchschnittlichen Arbeitsweise.
… ehrlich und zielorientiert kommunizieren.
… Fragen stellen, wenn wir Dinge nicht verstehen oder wir anderer Meinung sind.
… niemals irgendetwas über andere sagen, was wir ihnen nicht auch direkt sagen würden.
RESPEKT
… andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.
… aufmerksam zuhören mit der Absicht den anderen zu verstehen.
… die Wichtigkeit der Meinung des anderen respektieren.
… zeitnah reagieren.
… ruhig und respektvoll sprechen, ohne dabei blasphemisch oder sarkastisch zu sein.
KUNDENORIENTIERUNG
… permanent danach streben, die Kundenbindung nach innen und außen zu erhöhen.
… in jeder Situation immer unser Bestes geben, die Kundenwünsche richtig zu verstehen.