Wertekodex
der Schadensanierung Nord

Wir leben unseren Wertekodex dadurch, dass wir….

INTEGRITÄT

… nur Vereinbarungen treffen, die wir erfüllen können und wollen.

… jegliche versäumte Abmachung schnellstmöglich allen Beteiligten kommunizieren.

… bei Problemen alle möglichen Lösungen in Betracht ziehen.

… in einer seriösen Art und Weise agieren und dies weit über der durchschnittlichen Arbeitsweise.

… ehrlich und zielorientiert kommunizieren.

… Fragen stellen, wenn wir Dinge nicht verstehen oder wir anderer Meinung sind.

… niemals irgendetwas über andere sagen, was wir ihnen nicht auch direkt sagen würden.

RESPEKT

… andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

… aufmerksam zuhören mit der Absicht den anderen zu verstehen.

… die Wichtigkeit der Meinung des anderen respektieren.

… zeitnah reagieren.

… ruhig und respektvoll sprechen, ohne dabei blasphemisch oder sarkastisch zu sein.

KUNDENORIENTIERUNG

… permanent danach streben, die Kundenbindung nach innen und außen zu erhöhen.

… in jeder Situation immer unser Bestes geben, die Kundenwünsche richtig zu verstehen.

…. Spaß an der Arbeit haben!